Als kleine Sensation kann man den Gewinn der Pokal-Bezirksmeisterschaft (West) durch die Snookersüchtigen bezeichnen. In Kurpfalz bezwang das Team von Michael Till, Özyurt Aksoy und Roman Buchwald (v.r.n.l.) zunächst überraschend das frei, aber etwas glücklos aufspielende Bundesligateam des SC 147 Karlsruhe knapp, aber verdient mit 5:4...bevor in einem ähnlich knappen und ebenso fairen Finale das Team der Snookerfreunde Karlsruhe geschlagen wurde. Eine tolle und wunderbare Leistung der DJKler, die neben Michael und Özyurt ja noch viele weitere neue motivierte Mitglieder in ihren Reihen haben und nun bei der Landesmeisterschaft des Team-Pokals am 2. Mai antreten.

Zu Beginn des neuen Jahres fanden in Offenburg die Landesmeisterschaften der Junioren statt. Mit dabei waren drei Snookersüchtige. In der U21 konnte sich Max Schindler souverän den Titel sichern und löst somit das Ticket für seine erste Deutsche Jugendmeisterschaft! Auch Noah Kodri spielte stark auf und musste sich erst im Finale der U17 knapp dem Sieger aus Stuttgart, Alex Srp, geschlagen geben. Der dritten Offenburger Starter, Christian Wangnick, der erst seit kurzem Snooker spielt, konnte erste Erfahrungen sammeln und wird bereits im nächsten Jahr einen härteren Konkurrenten abgeben ;-)

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft im April!

Snookersuechtig.de wünscht fröhliche Weihnachten!

Es war ein ereignisreiches und sehr positives Jahr für den Club der Süchtigen. Auf das 2015 die Erfolgsgeschichte weiterschreibt :) In diesem Sinne einen guten Rutsch!

Am kommenden Sonntag, den 09.11., findet in den neuen Offenburger Räumlichkeiten ein Turnier im Rahmen der GST-Serie statt. Bereits seit Wochen ist das Turnier überbucht. Unter den 24 Teilnehmern finden sich 4 ehemalige und amtierende Deutsche Meister mit insgesamt 9 Meistertiteln. Für spannende und vor allem hochkarätige Matches ist also gesorgt. Das Zuschauen lohnt sich besonders zu den Finalspielen ab ca. 16 Uhr. Der Eintritt ist natürlich kostenfrei!

Anlässlich der Einweihung unseres neuen Raumes mit zwei weiteren Turnier Tischen, öffnen wir unsere Tore für interessierte Snookerfans. Jedermann ist herzlich eingeladen unseren Club zu besichtigen und den ein oder anderen Ball über einen der vier Tische zu schubsen.

Samstag und Sonntag geht es jeweils ab 11 Uhr los. Ein besonderes Highlight ist die über WLan steuerbare Tischheizung, die in dieser Form wohl einzigartig in Baden-Württemberg ist. Kommt einfach vorbei und genießt das professionelle Ambiente! Wir freuen uns auf euch!